Unsere Kunden und Partner

Vmaxpro digitalisiert bereits das tägliche Training vieler Trainer, Teams und Athleten mit unterschiedlichen Anwendungsfällen.

Hannover 96
FC Ingol­stadt 04
German Athletics Asso­ci­a­tion
Kevin König - Personal Trainer
Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt
Weser Lifting

Jörg Mikoleit

Leitender Trainer für Athletik - FC Ingolstadt 04

Das geschwindigkeitsbasierte Training mit dem Vmaxpro-System hat die Qualität unseres Krafttrainings enorm gesteigert. Neben der gezielten, individuellen und täglichen Lastkontrolle führt die sofortige Rückmeldung über das System zu einer erhöhten Bewegungsqualität und Motivation der Spieler!

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Vmaxpro-Team können praxisrelevante Änderungen schnell umgesetzt werden!

Seit meinem Trainingswechsel mit Vmaxpro ist die Leistung in meinem Sport dramatisch gestiegen. Es ist erstaunlich, wie viele Trainingsinformationen mit einem so kleinen Gerät gewonnen werden können.

Kevin Kuske

4-facher Olympiasieger im Bobsport

Kevin Kuske

4-facher Olympiasieger im Bobsport

Seit meinem Trainingswechsel mit Vmaxpro ist die Leistung in meinem Sport dramatisch gestiegen. Es ist erstaunlich, wie viele Trainingsinformationen mit einem so kleinen Gerät gewonnen werden können.

Das Team von Hannover 96 verwendet Vmaxpro, um die Belastung für jedes Krafttraining eines Spielers automatisch zu regeln. So kann das Krafttraining auch während der Wettkampfzeit effizient durchgeführt werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Marvin Stiebler

Zertifizierter CrossFit Trainer (Level3)

Der Einsatz von Vmaxpro hat die Trainingsqualität von mir und meinen Athleten deutlich erhöht. Mit Vmaxpro identifizieren wir speziell Schwachstellen, ermitteln optimale Trainingsgewichte und erhöhen die Bewegungsqualität.

Die kleinsten Details bestimmen den Erfolg einer Trainingsmaßnahme bei der Entwicklung von Weltklasse-Athleten. Gleichzeitig sind in der Trainingsplanung schnelle Entscheidungen notwendig, um sie täglich zu individualisieren. Mit dem Vmaxpro-System können Kraft-Geschwindigkeitsprofile (z.B. über der Muskel-Leistungsschwelle) mit minimalem Zeit- und Materialaufwand scharf abgebildet und damit die Trainingsinhalte präzise definiert und individualisiert werden. Im weiteren Trainingsprozess gibt das System bei jeder einzelnen Wiederholung Rückmeldung darüber, ob die gewünschten Trainingsinhalte umgesetzt werden und ermöglicht so bei Bedarf sofortige Korrekturen. Die automatische Dokumentation der Trainingseinheiten spart Zeit und dient als Planungsparameter für den langfristigen Trainingsprozess.

Christian Wiegel

Trainingswissenschaftler am Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt

Christian Wiegel

Trainingswissenschaftler am Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt

Die kleinsten Details bestimmen den Erfolg einer Trainingsmaßnahme bei der Entwicklung von Weltklasse-Athleten. Gleichzeitig sind in der Trainingsplanung schnelle Entscheidungen notwendig, um sie täglich zu individualisieren. Mit dem Vmaxpro-System können Kraft-Geschwindigkeitsprofile (z.B. über der Muskel-Leistungsschwelle) mit minimalem Zeit- und Materialaufwand scharf abgebildet und damit die Trainingsinhalte präzise definiert und individualisiert werden. Im weiteren Trainingsprozess gibt das System bei jeder einzelnen Wiederholung Rückmeldung darüber, ob die gewünschten Trainingsinhalte umgesetzt werden und ermöglicht so bei Bedarf sofortige Korrekturen. Die automatische Dokumentation der Trainingseinheiten spart Zeit und dient als Planungsparameter für den langfristigen Trainingsprozess.

Wissenschaftliche Publikationen

Evaluierungsstudie

Die Otto-von-Guericke-Universität hat verschiedene VBT-Messgeräte mit dem VICON-Referenzsystem verglichen. Die folgende Grafik zeigt die Ergebnisse von 3 Übungen. Die anderen Messsysteme werden aus Gründen der Fairness nicht erwähnt. Diese Systeme sind jedoch bekannte Konkurrenten von Vmaxpro.

Bankziehen Studie

Lade die wissenschaftliche Studie herunter

Bankdrücken Studie

Lade die wissenschaftliche Studie herunter

Kniebeuge Studie

Lade die wissenschaftliche Studie herunter

Reißen Studie

Lade die wissenschaftliche Studie herunter

Kreuzheben Studie

Lade die wissenschaftliche Studie herunter

Gehe zu „Hantelortskurve-Analyse"
Gehe zu "Wie Vmaxpro funktioniert"

Our customers and partners

Vmaxpro already digitizes the daily training of many coaches, teams and athletes with different use cases.

Hanover 96
FC Ingolstadt
German Athletics Association
Kevin König - Personal Trainer
OTC - Saxony-Anhalt
Weser Lifting

Jörg Mikoleit

Head Coach of Athletics - FC Ingolstadt 04

The velocity based training with the Vmaxpro system has tremendously increased the quality of our strength training. In addition to the targeted, individual and daily load control, the immediate feedback via the system leads to an increased quality of movement and motivation of the players!

Thanks to close cooperation with the Vmaxpro team, practice-relevant changes can be implemented quickly!

Since my training switch with Vmaxpro, the performance in my sport has increased dramatically. It’s astonishing how much training information can be gained from such a small device.

Kevin Kuske

4 times Olympic Champion in Bobsleigh Sports

Kevin Kuske

4 times Olympic Champion in Bobsleigh Sports

Since my training switch with Vmaxpro, the performance in my sport has increased dramatically. It’s astonishing how much training information can be gained from such a small device.

The Hannover 96 team uses Vmaxpro to autoregulate the load level for each strength training of a player. This means that strength training can also be performed efficiently during competition time to prevent injuries.

Marvin Stiebler

Certified CrossFit Trainer (Level3) and Owner CrossFit 108

The use of Vmaxpro has increased the training quality of me and my athletes a lot. We use Vmaxpro especially to identify weaknesses, determine optimal training weights and increase the quality of movement.

The smallest details determine the success of a training intervention in the development of world-class athletes. At the same time, quick decisions are necessary in training planning in order to individualize it on a daily basis. By means of the Vmaxpro system force velocity profiles (e.g. over the muscle performance threshold) can be sharply mapped with minimum effort in terms of time and material and thus the training contents can be precisely defined and individualized. In the further training process, the system provides feedback on each individual repetition as to whether the desired training content is being implemented and thus enables immediate corrections to be made if necessary. The automatic documentation of the training units saves time and serves as a planning parameter for the long-term training process.

Christian Wiegel

Training scientist at the OTC Saxony-Anhalt

Christian Wiegel

Training scientist at the OTC Saxony-Anhalt

The smallest details determine the success of a training intervention in the development of world-class athletes. At the same time, quick decisions are necessary in training planning in order to individualize it on a daily basis. By means of the Vmaxpro system force velocity profiles (e.g. over the muscle performance threshold) can be sharply mapped with minimum effort in terms of time and material and thus the training contents can be precisely defined and individualized. In the further training process, the system provides feedback on each individual repetition as to whether the desired training content is being implemented and thus enables immediate corrections to be made if necessary. The automatic documentation of the training units saves time and serves as a planning parameter for the long-term training process.

Scientific publications with Vmaxpro

Evaluation Study

The Otto-von-Guericke University has compared different VBT measuring devices using the VICON reference system. The following graph shows the results of 3 exercises. The other measuring systems are not mentioned for the sake of fairness. However, these systems are common competitors of Vmaxpro.

Bench Rowing paper (German)

Download scientific paper

Bench Press paper

Download scientific paper

Back Squat paper

Download scientific paper

Olympic Snatch paper (German)

Download scientific paper

Deadlift paper

Download scientific paper

Concurrent validity of an inertial sensor for measuring muscle mechanical properties

Go to "Bar path analysis"
Go to "How Vmaxpro works"

Vmaxpro Sensor

Vmaxpro Sensor-Iso

239,00 

In stock (can be backordered)

It's plug and train

Download the free Vmaxpro app. Grab your Vmaxpro Sensor and start your first workout.

Risk free order – 14 days money back guarantee