Wie ist der Status von Android (Anfang 2020)

von | 17. Jan. 2020

Um die Situation vielleicht ein wenig besser zu erklären und damit vielleicht ein wenig besser zu verstehen. Vmaxpro war zunächst nicht als kommerzielles Produkt gedacht. Daher wurde es ursprünglich nicht für eine Zielgruppe, einen potenziellen Kunden oder irgendjemand anderen konzipiert. Vielmehr arbeiteten wir mit dem, was verfügbar war, und das war zu dieser Zeit nur iOS. Im Laufe der Zeit wurde es immer deutlicher, dass auch andere Leute an dem Produkt Vmaxpro interessiert sein könnten. Die Notwendigkeit, Vmaxpro auf anderen Plattformen anzubieten, wurde schnell erkannt. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass dieses Problem einfach so angegangen werden kann. Wir sind nicht in Berlin, San Francisco oder London ansässig, und wir sind auch komplett gebootstrapped. Deshalb hat es auch mehr als 1,5 Jahre gedauert, bis wir endlich einen festen Entwickler einstellen konnten, der die Aufgabe bewältigen kann. Das war im September '19.

Seitdem arbeiten wir mit allem, was wir haben, an der Entwicklung der Android-Version. Leider handelt es sich dabei nicht um eine ganze Abteilung wie in großen Unternehmen, sondern um einen Einzelkämpfer, der neben Android noch andere Aufgaben zu erledigen hat. Dies führt dazu, dass unser Zeitplan bereits 1-2 Mal durch unvorhergesehene Ereignisse verschoben wurde. Damit meine ich auch die Veröffentlichung einer ersten Beta-Version der App. Eine endgültige Version, die die gleiche oder gar eine ähnliche Funktionalität wie unsere iOS-Version bietet, ist noch in weiter Ferne.

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass wir bis heute 3 Personen sind, die Vollzeit an Vmaxpro arbeiten. Dies umfasst die Produktion, die Entwicklung und alles andere, was anfällt, während wir unser Produkt international verkaufen.

Aus diesen Gründen machen wir keine Prognosen mehr zu diesem Thema. Weil es einfach niemandem hilft und nur unnötigen Druck auf, in diesem Fall, einer Person ausübt.

von Torsten Linnecke

Diese verwandten Beiträge auschecken

Wie unsere Trainingsvorschläge funktionieren

Ein effektives Krafttraining basiert auf dem optimalen Zusammenspiel von verschiedenen Belastungsnormativa. Diese sind im Rahmen einer einzelnen Trainingseinheit betrachtet die verwendete Last, die Anzahl der Wiederholungen pro Satz, die Pausenzeiten zwischen den Sätzen und die durchgeführten Gesamtwiederholungen. Es gilt immer eine, für das angestrebte Trainingsziel passende...

mehr lesen

0 Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.