Die neue Website

von | 17. April 2018

Ein alter Bekannter

Wir möchten euch jetzt auch ganz offiziell auf unserer neuen Website begrüßen. Wer häufiger vorbei­schaut, hat sie vielleicht schon entdeckt. Sie soll Ausdruck einer unter­neh­mens­weit gegen­wär­ti­gen Design­phi­lo­so­phie sein. Wie unschwer zu erkennen, wird dabei viel mit abgerun­de­ten Ecken und Schatten gearbei­tet. Rundungen finden sich recht häufig im Unter­neh­mens­kon­text, beginnend beim Logo und der Heading-Font, wieder. Demnach sind alle Illus­tra­tio­nen, Icons oder Bereiche mit einem Radius versehen, um ein harmo­ni­sches Gesamt­bild zu erzeugen.

Außerdem findet man jetzt 4 Haupt­far­ben auf der Seite, die jeweils für Produkte oder einzelne Aspekte von Produkten stehen. Orange als Haupt­fir­men­far­be, Violett als Farbe für den Produkt­as­pekt Trainingsteue­rung, Grün als Farbe für den Produkt­as­pekt Techni­kana­ly­se und Blau als Farbe für alles mit dem Kontext Trainings­wis­sen­schaft.

Mehr Infor­ma­tio­nen für Kunden

Ein weiteres Ziel der neuen Site war es immer wieder­keh­ren­de Fragen von Kunden schon im Vorhinein zu beant­wor­ten. Seien es Preise oder Fragen nach Produkt­fea­tures. In diesen Bereichen werden wir in Zukunft unsere Inhalte konstant ausbauen. Insgesamt ist die allge­mei­ne Übersicht und das Finden von Infor­ma­tio­nen nun deutlich einfacher.

Bereit für die Zukunft

In der näheren Zukunft wird auch ein großes Update für die App erfolgen in dem diese Design­spra­che eine Fortset­zung erfahren wird. Außerdem nimmt unsere Athleten-Version immer mehr Form an. Seid also gespannt, was in der näheren Zukunft auf euch wartet!