Dokumentation

Training starten

Um mit dem Training zu beginnen, musst du dich erst mit einem Vmaxpro Sensor verbinden. Klicke auf das Sensorsymbol in der oberen rechten Ecke. Je nachdem, ob der Sensor seit dem letzten Training einer bestimmten Temperaturänderung ausgesetzt war, muss der Sensor rasch kalibriert werden. Dazu muss der Sensor auf alle 6 Seiten gelegt werden, bis alle orange markiert sind. In der rechten oberen Ecke siehst du dann immer den aktuellen Status des Sensors.

Sensorstatus

Um eine Übung zu deiner Trainingseinheit hinzuzufügen, klicke als nächstes auf die Schaltfläche mit dem Text "Übung hinzufügen". Die App wird dann wissen wollen, wer trainiert und welche Übung du mit welchem Ziel trainieren möchtest.

Übung hinzufügen
Kraft­fä­hig­keiten
Kraftfähigkeiten

Durch Anklicken einer Übung in der Übungsübersicht gelangst du zur entsprechenden Übung. Nun musst du das Gewicht am unteren Rand der Trainingsleiste antippen, um dein aktuelles Gewicht, z.B. auf der Langhantel, einzugeben. Nun kannst du mit dem Training beginnen.

Trainings-Leiste

Tipp: In den Einstellungen kannst du zwischen der dunklen und einer hellen Trainingsleiste wechseln.

Die Videoaufnahmefunktion schneidet bei aktivierter Funktion automatisch einen Videoclip für jede Wiederholung. Der Videoaufnahmemodus kann durch erneutes Drücken der roten Taste oder durch seitliches Wischen des Videos abgeschaltet werden. Die Videos können synchronisiert betrachtet werden, indem man entweder über die Trajektorie oder die Geschwindigkeitskurve geht.

Trainingsdaten interpretieren

Übungsübersicht

Hier erhältst du alle Informationen über den aktuellen Status einer Übung.

Übungsübersicht

Athletenübersicht

Hier erhältst du alle Informationen über das aktuelle Leistungsniveau eines Athleten in einer Übung.

Athletenübersicht

Tipp: Wenn du mit mehreren Personen trainierst, kannst du ganz einfach zwischen ihnen wechseln, indem du sie seitlich wischst.

Satz-/Wiederholungsübersicht

Hier erhältst du alle Informationen über eine Wiederholung oder ein Satz.

Satzübersicht
Wiederholungsübersicht

Archiv

Hier erhältst du alle Informationen über deine bisherigen Trainings.

Archiv Übung
Archiv Athlet

Training beenden

Sensor trennen

Trainingseinheit in das Archiv aufnehmen

Training beenden

Die Trends und Berechnungen im Archiv werden erst nach Beendigung einer Trainingseinheit angepasst oder ausgeführt.

Documentation

Start training

To start training, you must first connect to a Vmaxpro sensor. Click on the sensor icon in the upper right corner. Depending on whether the sensor has been exposed to a certain temper­a­ture change since the last workout, you will need to cali­brate the sensor quickly. To do this, the sensor must be placed on all 6 sides until all are marked orange. You can then always see the current status of the sensor in the upper right corner.

Sensor Status

To add an exer­cise to your training session, next click the button with the text “Add Exer­cise”. The app will then want to know who is training and which exer­cise you want to train with which goal.

Übung hinzufügen
Kraft­fähigkeiten
Kraftfähigkeiten

By pressing on an exer­cise in the exer­cise overview you get to the corre­sponding exer­cise. Now you have to press on the weight at the bottom of the training bar to enter your current weight, e.g. on the barbell, and you can start training.

Trainings-Leiste

Tip: In the settings you can switch between the dark and a light training bar.

The video recording func­tion auto­mat­i­cally cuts a video clip for each repe­ti­tion while acti­vated. The video recording mode can be switched off by pressing the red button again or by wiping away the video side­ways. The videos can be viewed synchro­nized either by wiping over the trajec­tory or the speed curve.

Inter­pre­tate training data

Exer­cise overview

Here you get all infor­ma­tion about the current status of an exer­cise.

Übungsübersicht

Athlete overview

Here you get all infor­ma­tion about the current perfor­mance level of an athlete in an exer­cise.

Athletenübersicht

Tip: If you train with several people, you can easily switch between them by swiping side­ways.

Set/rep overview

Here you get all infor­ma­tion about a repe­ti­tion or a set.

Satzübersicht
Wiederholungsübersicht

Archive

Here you get all infor­ma­tion about your past train­ings.

Archiv Übung
Archiv Athlet

End training

Discon­nect sensor

Put training session in the archive

Training beenden

The trends and calcu­la­tions in the archive are only adjusted or executed after the end of a training session.