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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allge­meine Geschäfts­be­din­gungen mit Kunden­in­for­ma­tionen

1. Geltungs­be­reich
2. Ange­bote und Leis­tungs­be­schrei­bungen
3. Bestell­vor­gang und Vertrags­ab­schluss
4. Preise und Versand­kosten
5. Liefe­rung, Waren­ver­füg­bar­keit
6. Zahlungs­mo­da­li­täten
7. Eigen­tums­vor­be­halt
8. Sach­män­gel­ge­währ­leis­tung und Garantie
9. Haftung
10. Spei­che­rung des Vertrags­textes
11. Schluss­be­stim­mungen

1. Geltungs­be­reich
1.1. Für die Geschäfts­be­zie­hung zwischen Blau­mann & Meyer – Sports Tech­no­logy UG (haftungs­be­schränkt), Geschäfts­führer: Marcel Blau­mann, Roseg­gerstr. 14, 39108 Magde­burg (nach­fol­gend „Verkäufer“) und dem Kunden (nach­fol­gend „Kunde“) gelten ausschließ­lich die nach­fol­genden Allge­meinen Geschäfts­be­din­gungen in ihrer zum Zeit­punkt der Bestel­lung gültigen Fassung.

1.2. Sie errei­chen unseren Kunden­dienst für Fragen, Rekla­ma­tionen und Bean­stan­dungen werk­tags von 10:00 UHR bis 18:00 UHR unter der Tele­fon­nummer +49 173 7460339 sowie per E-Mail unter info@vmaxpro.de.

1.3. Verbrau­cher im Sinne dieser AGB ist jede natür­liche Person, die ein Rechts­ge­schäft zu einem Zwecke abschließt, der über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selbst­stän­digen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Abwei­chende Bedin­gungen des Kunden werden nicht aner­kannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrück­lich zu.

2. Ange­bote und Leis­tungs­be­schrei­bungen
Die Darstel­lung der Produkte im Online-Shop stellt kein recht­lich bindendes Angebot, sondern eine Auffor­de­rung zur Abgabe einer Bestel­lung dar. Leis­tungs­be­schrei­bungen in Kata­logen sowie auf den Websites des Verkäu­fers haben nicht den Charakter einer Zusi­che­rung oder Garantie.
Alle Ange­bote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbe­halten.

3. Bestell­vor­gang und Vertrags­ab­schluss

3.1. Der Kunde kann aus dem Sorti­ment des Verkäu­fers Produkte unver­bind­lich auswählen und diese über die Schalt­fläche [in den Waren­korb] in einem so genannten Waren­korb sammeln. Inner­halb des Waren­korbes kann die Produkt­aus­wahl verän­dert, z.B. gelöscht werden. Anschlie­ßend kann der Kunde inner­halb des Waren­korbs über die Schalt­fläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestell­vor­gangs schreiten.

3.2. Über die Schalt­fläche zahlungs­pflichtig bestellen gibt der Kunde einen verbind­li­chen Antrag zum Kauf der im Waren­korb befind­li­chen Waren ab. Vor Abschi­cken der Bestel­lung kann der Kunde die Daten jeder­zeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Brow­ser­funk­tion „zurück“ zum Waren­korb zurück­gehen oder den Bestell­vor­gang insge­samt abbre­chen. Notwen­dige Angaben sind mit einem Stern­chen (*) gekenn­zeichnet.

3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine auto­ma­ti­sche Empfangs­be­stä­ti­gung per E-Mail zu, in welcher die Bestel­lung des Kunden noch­mals aufge­führt wird und die der Kunde über die Funk­tion „Drucken“ ausdru­cken kann (Bestell­be­stä­ti­gung). Die auto­ma­ti­sche Empfangs­be­stä­ti­gung doku­men­tiert ledig­lich, dass die Bestel­lung des Kunden beim Verkäufer einge­gangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kauf­ver­trag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt inner­halb von 2 Tagen an den Kunden versendet, über­geben oder den Versand an den Kunden inner­halb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrück­li­cher Auftrags­be­stä­ti­gung oder Zusen­dung der Rech­nung bestä­tigt hat.

3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkas­se­zah­lung ermög­li­chen, kommt der Vertrag mit der Bereit­stel­lung der Bank­daten und Zahlungs­auf­for­de­rung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fällig­keit auch nach erneuter Auffor­de­rung nicht bis zu einem Zeit­punkt von 10 Kalen­der­tagen nach Absen­dung der Bestell­be­stä­ti­gung beim Verkäufer einge­gangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestel­lung hinfällig ist und den Verkäufer keine Liefer­pflicht trifft. Die Bestel­lung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erle­digt. Eine Reser­vie­rung des Arti­kels bei Vorkas­se­zah­lungen erfolgt daher längs­tens für 10 Kalen­der­tage.

4. Preise und Versand­kosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäu­fers ange­geben sind, verstehen sich einschließ­lich der jeweils gültigen gesetz­li­chen Umsatz­steuer.

4.2. Zusätz­lich zu den ange­ge­benen Preisen berechnet der Verkäufer für die Liefe­rung Versand­kosten. Die Versand­kosten werden dem Käufer auf einer geson­derten Infor­ma­ti­ons­seite und im Rahmen des Bestell­vor­gangs deut­lich mitge­teilt.

5. Liefe­rung, Waren­ver­füg­bar­keit
5.1. Soweit Vorkasse verein­bart ist, erfolgt die Liefe­rung nach Eingang des Rech­nungs­be­trages.

5.2. Sollte die Zustel­lung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz drei­ma­ligem Auslie­fer­ver­suchs schei­tern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurück­treten. Ggf. geleis­tete Zahlungen werden dem Kunden unver­züg­lich erstattet.

5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Liefe­ranten ohne eigenes Verschulden nicht belie­fert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurück­treten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unver­züg­lich infor­mieren und ihm ggf. die Liefe­rung eines vergleich­baren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleich­bares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Liefe­rung eines vergleich­baren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegen­leis­tungen unver­züg­lich erstatten.

5.4. Kunden werden über Liefer­zeiten und Liefer­be­schrän­kungen (z.B. Beschrän­kung der Liefe­rungen auf bestimmten Länder) auf einer geson­derten Infor­ma­ti­ons­seite oder inner­halb der jewei­ligen Produkt­be­schrei­bung unter­richtet.

6. Zahlungs­mo­da­li­täten
6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestell­vor­gangs aus den zur Verfü­gung stehenden Zahlungs­arten wählen. Kunden werden über die zur Verfü­gung stehenden Zahlungs­mittel auf einer geson­derten Infor­ma­ti­ons­seite unter­richtet.

6.2. Ist die Bezah­lung per Rech­nung möglich, hat die Zahlung inner­halb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rech­nung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahl­weisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.

6.3. Werden Dritt­an­bieter mit der Zahlungs­ab­wick­lung beauf­tragt, z.B. Paypal. gelten deren Allge­meine Geschäfts­be­din­gungen.

6.4. Ist die Fällig­keit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäu­mung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetz­li­chen Verzugs­zinsen zu zahlen.

6.5. Die Verpflich­tung des Kunden zur Zahlung von Verzugs­zinsen schließt die Geltend­ma­chung weiterer Verzugs­schäden durch den Verkäufer nicht aus.

6.6. Ein Recht zur Aufrech­nung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegen­an­sprüche rechts­kräftig fest­ge­stellt oder von dem Verkäufer aner­kannt sind. Der Kunde kann ein Zurück­be­hal­tungs­recht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem glei­chen Vertrags­ver­hältnis resul­tieren.

7. Eigen­tums­vor­be­halt
Bis zur voll­stän­digen Bezah­lung verbleiben die gelie­ferten Waren im Eigentum des Verkäu­fers.

8. Sach­män­gel­ge­währ­leis­tung und Garantie
8.1. Die Gewähr­leis­tung bestimmt sich nach gesetz­li­chen Vorschriften.

8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelie­ferten Waren nur, wenn diese ausdrück­lich abge­geben wurde. Kunden werden über die Garan­tie­be­din­gungen vor der Einlei­tung des Bestell­vor­gangs infor­miert.

9. Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäu­fers auf Scha­dens­er­satz gelten unbe­schadet der sons­tigen gesetz­li­chen Anspruchs­vor­aus­set­zungen folgende Haftungs­aus­schlüsse und -begren­zungen.

9.2. Der Verkäufer haftet unbe­schränkt, soweit die Scha­dens­ur­sache auf Vorsatz oder grober Fahr­läs­sig­keit beruht.

9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahr­läs­sige Verlet­zung von wesent­li­chen Pflichten, deren Verlet­zung die Errei­chung des Vertrags­zwecks gefährdet, oder für die Verlet­zung von Pflichten, deren Erfül­lung die ordnungs­ge­mäße Durch­füh­rung des Vertrages über­haupt erst ermög­licht und auf deren Einhal­tung der Kunde regel­mäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorher­seh­baren, vertrags­ty­pi­schen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahr­läs­sige Verlet­zung anderer als der in den vorste­henden Sätzen genannten Pflichten.

9.4. Die vorste­henden Haftungs­be­schrän­kungen gelten nicht bei Verlet­zung von Leben, Körper und Gesund­heit, für einen Mangel nach Über­nahme einer Garantie für die Beschaf­fen­heit des Produktes und bei arglistig verschwie­genen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkt­haf­tungs­ge­setz bleibt unbe­rührt.

9.5. Soweit die Haftung des Verkäu­fers ausge­schlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persön­liche Haftung von Arbeit­neh­mern, Vertre­tern und Erfül­lungs­ge­hilfen.

10. Spei­che­rung des Vertrags­textes
10.1. Der Kunde kann den Vertrags­text vor der Abgabe der Bestel­lung an den Verkäufer ausdru­cken, indem er im letzten Schritt der Bestel­lung die Druck­funk­tion seines Brow­sers nutzt.

10.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestell­be­stä­ti­gung mit allen Bestell­daten an die von Ihm ange­ge­bene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestell­be­stä­ti­gung, spätes­tens jedoch bei der Liefe­rung der Ware, erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Wider­rufs­be­leh­rung und den Hinweisen zu Versand­kosten sowie Liefer- und Zahlungs­be­din­gungen. Sofern Sie sich in unserem Shop regis­triert haben sollten, können Sie in Ihrem Profil­be­reich Ihre aufge­ge­benen Bestel­lungen einsehen. Darüber hinaus spei­chern wir den Vertrags­text, machen ihn jedoch im Internet nicht zugäng­lich.

11. Schluss­be­stim­mungen
11.1. Gericht­stand und Erfül­lungsort ist der Sitz des Verkäu­fers, wenn der Kunde Kauf­mann, juris­ti­sche Person des öffent­li­chen Rechts oder öffent­lich-recht­li­ches Sonder­ver­mögen ist.

11.2. Vertrags­sprache ist deutsch.

11.3. Platt­form der Euro­päi­schen Kommis­sion zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) für Verbrau­cher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fahren vor einer Verbrau­cher­schlich­tungs­stelle teil­zu­nehmen.