fbpx

Unser Team

Aus Eigen­an­trieb des Einzelnen entstanden – gemeinsam perfek­tio­niert. Gemeinsam möchten wir es Leis­tungs­sport­lern und Frei­zeit­ath­leten ermög­li­chen, jeden Tag das Optimum aus ihrem Kraft­trai­ning zu holen.

Marcel Blaumann

Co-Founder & CEO

Vmaxpro entstand aus meinem ursprüng­li­chen Willen heraus, die Geschwin­dig­keit im eigenen Kraft­trai­ning messbar zu machen.

In Vmaxpro verbindet sich meine Leiden­schaft zum Kraft­trai­ning mit meiner Faszi­na­tion von Technik. Mit den abge­schlos­senen Studi­en­gängen Mecha­tronik sowie Sport und Technik steuere ich zur Entwick­lung bei, mit dem Ziel das Poten­tial des Lang­han­tel­trai­nings für jeden Sportler verfügbar zu machen. Ein System mit neusten zu testenden Funk­tionen ist immer im eigenen Kraft­trai­ning dabei.

Die Arbeit an Vmaxpro erlaubt es mir eine einma­lige Möglich­keit wahr­zu­nehmen – nämlich die Arbeit an einem Produkt bestehend aus Hard- und Soft­ware kombi­niert mit der Thematik Kraft­sport.

Somit kommen Teile meines Studium als Wirt­schafts­in­ge­nieur für Maschi­nenbau, sowie Bereiche meiner frei­be­ruf­li­chen Tätig­keit als UI-Desi­gner zum Tragen. Ganz nebenbei kann ich das eigene Produkt im tägli­chen Trai­ning anwenden und so stetig auf neue Verbes­se­rungs­ideen kommen.

Torsten Linnecke

Busi­ness Deve­lop­ment & UI/UX

Torsten Linnecke

Busi­ness Deve­lop­ment & UI/UX

Die Arbeit an Vmaxpro erlaubt es mir eine einma­lige Möglich­keit wahr­zu­nehmen – nämlich die Arbeit an einem Produkt bestehend aus Hard- und Soft­ware kombi­niert mit der Thematik Kraft­sport.

Somit kommen Teile meines Studium als Wirt­schafts­in­ge­nieur für Maschi­nenbau, sowie Bereiche meiner frei­be­ruf­li­chen Tätig­keit als UI-Desi­gner zum Tragen. Ganz nebenbei kann ich das eigene Produkt im tägli­chen Trai­ning anwenden und so stetig auf neue Verbes­se­rungs­ideen kommen.

Dr. Guido Meyer

Co-Founder & Trai­nings­wis­sen­schaftler

Meine Tätig­keit als Sport­wis­sen­schaftler basiert u.a. auf präzisen Messungen sport­mo­to­ri­scher Leis­tungs­pa­ra­meter der Athleten. Dies war in der Vergan­gen­heit nur mit einem enormen Zeit­auf­wand reali­sierbar. Die Vision dies für einen domi­nanten Leis­tungs­faktor zu revo­lu­tio­nieren, entfachte meinen Enthu­si­asmus für Vmaxpro.

Als Trai­nings­wis­sen­schaftler am Olym­pia­stütz­punkt Sachsen-Anhalt und in gemein­samer Arbeit mit der Otto-von-Guericke Univer­sität evalu­ieren wir unsere Vmaxpro-Systeme für die unter­schied­lichsten sport­prak­ti­schen Anwen­dungs­felder, sodass für mich der Anspruch von hoch­ge­nauen Echt­zeit­mes­sungen, infolge des Quali­täts­ma­nage­ments, im Zentrum von Vmaxpro steht.

Wenn ich mir über­lege, wie ich mit dem Kraft­sport ange­fangen habe und welche Möglich­keiten ich jetzt mit dem Vmaxpro beim Kraft­trai­ning habe. Diese Möglich­keit jungen Sport­lern zu bieten, die ihre Ziele errei­chen wollen, treibt mich an.

Die Idee das Kraft­trai­ning zu revo­lu­tio­nieren und effek­tiver zu gestalten ist unsere Aufgabe. Unser Produkt dabei mit gestalten zu können ist eine einma­lige Gele­gen­heit für mich. Ich kann nicht nur meine bishe­rigen Erfah­rungen einfließen lassen, sondern lerne jeden Tag etwas über meine Leiden­schaft dazu, den Sport.

Lorenz Teege

Sales

Lorenz Teege

Sales

Wenn ich mir über­lege, wie ich mit dem Kraft­sport ange­fangen habe und welche Möglich­keiten ich jetzt mit dem Vmaxpro beim Kraft­trai­ning habe. Diese Möglich­keit jungen Sport­lern zu bieten, die ihre Ziele errei­chen wollen, treibt mich an.

Die Idee das Kraft­trai­ning zu revo­lu­tio­nieren und effek­tiver zu gestalten ist unsere Aufgabe. Unser Produkt dabei mit gestalten zu können ist eine einma­lige Gele­gen­heit für mich. Ich kann nicht nur meine bishe­rigen Erfah­rungen einfließen lassen, sondern lerne jeden Tag etwas über meine Leiden­schaft dazu, den Sport.

Möchtest du Teil unseres Teams werden?