Vmaxpro coaches

Our extension for trainers with all features for training control and technical analysis of several athletes.

1
1

Training control

1

Virtual coach

Our self-learning, virtual coach gives you individual suggestions for weights, repetition ranges and break times, adapted to your goals. Thus an optimized stimulation setting can be achieved.

Connect your Vmaxproand choose an exercise and your training goal.

Warm up with weight suggestions and achieve your optimal training weight
Vmaxpro automatically determines your optimal number of repetitions and sets
1

Digitized Strength Training

Experienced coaches and athletes have a remarkable sensitivity in the choice of exercises and training weights. Vmaxpro starts where this perception reaches its limits. Precise information on speeds, distances and performance is documented and helps to ideally control each individual workout. Training content can be intuitively adjusted by last training times and the current performance trend of an athlete. With direct statements about the daily form of an athlete, already with warm-up sets, quick adjustments in training are possible. It becomes much easier to optimally load an athlete and to guarantee his top form on the match day or during competition. 

1

Speed-oriented strength training

In speed-oriented strength training (VBT), the classification of the individual strength abilities is based on the speed of movement, under the assumption that the athlete is operating at maximum possible speed with the correct technique at the same time. As an example, the body reacts in a range between 0.6 and 0.8 m/s primarily with an increase in explosive force. The individual abilities that characterize an athlete in his sport can be trained in a very differentiated way and training areas can be derived. The load can be precisely controlled via speed drops. A sharp drop in speed indicates significant fatigue, which may require a significantly longer regeneration time. In combination with visual and acoustic feedback, an optimal load is ensured and the athlete is constantly motivated.

1

Virtual coach

Our self-learning, virtual coach gives you individual suggestions for weights, repetition ranges and break times, adapted to your goals. Thus an optimized stimulation setting can be achieved.

Connect your Vmaxproand choose an exercise and your training goal.

Warm up with weight suggestions and achieve your optimal training weight
Vmaxpro automatically determines your optimal number of repetitions and sets
1
1

technical analysis

1

dumbbell locus curve

The analysis of the dumbbell location curve is a primary tool of technical training in Olympic weightlifting. The lateral view of the dumbbell locus curve provides comprehensive information on the execution of the exercise. Combined with a real-time feedback and the fully automatic recording offers Vmaxpro coaches and athletes the opportunity to influence the technique already within a series. The train height and the maximum train speed are output directly as the most important parameters. In addition to the dumbbell position, the rotation and inclination are also displayed in the 3D view. Each individual workout is started with Vmaxpro and this without any additional effort.

1

video analysis

With the fully automatic video recording you can not Vmaxproonly analyze the movement of the barbell, but also that of the athlete. The shooting angle is up to you. The video image is displayed synchronized with the dumbbell locus curve. Thus, connections between dumbbell movement and body positioning are clearly recognizable and can be addressed directly during training. Since everything runs fully automatically, this function can also be used alone during training if the trainer or training partner is not present.

1

vulnerability analysis

For each repetition, speed and acceleration curves over the range of motion are available. These can be used, for example, to detect acceleration and speed drops and address them directly during training. Since it sits Vmaxprodirectly on the barbell, it measures the athlete's forces that remain hidden from the human eye or camera. They are displayed in the acceleration curves or as force application vectors on the dumbbell locus curve. Did the physical contact come too soon? Was he too strong? These questions will be easy to answer in the future.

1

Other features

1

performance diagnostics

For diagnostic procedures, personalized PDFs can be created directly from the Vmaxproapp. Your company or institute logo as well as your e-mail address and website will be inserted directly. All recorded data can be exported in table format, further processed on the PC and individually analyzed.

1
1

group training

Small training groups, guided by a trainer or on their own, can be quickly and easily managed and controlled with a single Vmaxprosystem and a mobile device. Training on a dumbbell, only the athlete must be changed in the app by tapping and if necessary the training weight must be adjusted.

Larger training groups or entire teams should ideally be divided into stations and each one supervised by a Vmaxprosystem. All data can then be merged directly to the trainer's mobile device using export and import functions.

1

Download sample report

The app makes it possible to export automatically generated, individually branded performance diagnostics in PDF format.
1

Download app with sample data

You can download our app for free from the App Store and have a look at sample data of athletes.

Vmaxpro Add coach now

Monthly

19,99  / Monat / ein 14-Tage kosten­lose Test­phaseSubscribe now

AnnuallySave 20%

192,00  / Jahr / ein 14-Tage kosten­lose Test­phaseSubscribe now

Do you have any questions regarding Vmaxpro or would you like to order now for your entire team?

Just write us an e-mail!

Vmaxpro Trainer

Unsere Erwei­te­rung für Trainer mit allen Features für die Trainings­steue­rung und Techni­kana­ly­se von mehreren Athleten.

Trainings­steue­rung

Virtu­el­ler Coach

Unser selbst­ler­nen­der, virtu­el­ler Coach gibt dir bei Bedarf indivi­du­el­le Vorschlä­ge für Gewichte, Wieder­ho­lungs­be­rei­che und Pausen­zei­ten, angepasst auf deine Zielstel­lung. Somit kann eine optimier­te Reizset­zung erreicht werden.

Verbinde dein Vmaxpro und wähle eine Übung und dein Trainings­ziel aus

Wärme dich mit Gewichts­vor­schlä­gen auf und erreiche so dein optimales Trainings­ge­wicht
Vmaxpro ermittelt automa­tisch deine optimale Wieder­ho­lungs- und Satzan­zahl

Digita­li­sier­tes Kraft­trai­ning

Erfahrene Trainer und Athleten haben ein beacht­li­ches Feinge­fühl bei der Wahl von Übungen und Trainings­ge­wich­ten. Vmaxpro setzt dort an, wo diese Wahrneh­mung an ihre Grenzen stößt. Genaue Angaben zu Geschwin­dig­kei­ten, Strecken und Leistun­gen werden dokumen­tiert und helfen dabei jedes einzelne Training ideal zu steuern. Trainings­in­hal­te lassen sich durch letzte Trainings­zeit­punk­te und den aktuellen Leistungs­trend eines Athleten intuitiv anpassen. Mit direkten Aussagen zur Tagesform eines Athleten, bereits bei Aufwärm­sät­zen, sind schnelle Anpas­sun­gen im Training möglich. Einen Athleten optimal zu belasten und seine Höchst­form am Spieltag oder beim Wettkampf zu gewähr­leis­ten, werden wesent­lich einfacher. 

Geschwin­dig­keits­ori­en­tier­tes Kraft­trai­ning

Beim geschwin­dig­keits­ori­en­tier­ten Kraft­trai­ning (VBT) basiert die Einord­nung der einzelnen Kraft­fä­hig­kei­ten auf der Bewegungs­ge­schwin­dig­keit, unter der Annahme, dass der Athlet mit maximal möglicher Geschwin­dig­keit unter gleich­zei­tig korrekter Technik agiert. Als Beispiel reagiert der Körper in einem Bereich zwischen 0.6 und 0.8 m/s primär mit einer Steige­rung der Explo­siv­kraft. Die einzelnen Fähig­kei­ten, welche einen Sportler in seiner Sportart prägen, lassen sich so sehr diffe­ren­ziert trainie­ren und Trainings­be­rei­che ableiten. Die Belastung kann über Geschwin­dig­keits­ab­fäl­le präzise gesteuert werden. Ein starker Einbruch der Geschwin­dig­keit weist auf eine deutlich Ermüdung hin, welche eine signi­fi­kant längere Regene­ra­ti­ons­zeit benötigen kann. In Kombi­na­ti­on mit visuellem und akusti­schem Feedback ist eine optimale Belastung sicher­zu­stel­len und der Athlet wird stetig motiviert.

Virtu­el­ler Coach

Unser selbst­ler­nen­der, virtu­el­ler Coach gibt dir bei Bedarf indivi­du­el­le Vorschlä­ge für Gewichte, Wieder­ho­lungs­be­rei­che und Pausen­zei­ten, angepasst auf deine Zielstel­lung. Somit kann eine optimier­te Reizset­zung erreicht werden.

Verbinde dein Vmaxpro und wähle eine Übung und dein Trainings­ziel aus

Wärme dich mit Gewichts­vor­schlä­gen auf und erreiche so dein optimales Trainings­ge­wicht
Vmaxpro ermittelt automa­tisch deine optimale Wieder­ho­lungs- und Satzan­zahl

Techni­kana­ly­se

Hantel­orts­kur­ve

Die Analyse der Hantel­orts­kur­ve ist im olympi­schen Gewicht­he­ben ein primäres Werkzeug der Technik­schu­lung. Die seitliche Ansicht der Hantel­orts­kur­ve liefert umfas­sen­de Rückschlüs­se auf die Übungs­aus­füh­rung. Kombi­niert mit einem Echtzeit-Feedback und der vollau­to­ma­ti­schen Aufnahme bietet Vmaxpro Trainern und Athleten die Möglich­keit bereits innerhalb einer Serie Einfluss auf die Technik zu nehmen. Die Zughöhe und die maximale Zugge­schwin­dig­keit werden als wichtigs­te Parameter direkt ausge­ge­ben. In der 3D-Ansicht werden zusätz­lich zu der Hantel­po­si­ti­on auch die Verdre­hung und Neigung darge­stellt. Jedes einzelne Training wird mit Vmaxpro zu einer Diagnos­tik, und dies ganz ohne zusätz­li­che Aufwände.

Video­ana­ly­se

Mit der vollau­to­ma­ti­schen Video­auf­nah­me kannst du mit Vmaxpro nicht nur die Bewegung der Langhan­tel, sondern auch die des Athleten analy­sie­ren. Der Aufnah­me­win­kel ist dabei frei dir überlas­sen. Das Videobild wird synchro­ni­siert mit der Hantel­orts­kur­ve darge­stellt. So sind Zusam­men­hän­ge zwischen der Hantel­be­we­gung und der Körper­po­si­tio­nie­rung klar erkennbar und können direkt im Training adres­siert werden. Da alles vollau­to­ma­tisch abläuft, ist diese Funktion auch im Training alleine einzu­set­zen, wenn der Trainer oder Trainings­part­ner mal nicht dabei ist.

Schwach­stel­len­ana­ly­se

Zu jeder Wieder­ho­lung stehen Verläufe der Geschwin­dig­keit und Beschleu­ni­gung über den Bewegungs­um­fang zur Verfügung. Anhand dieser sind z.B. Beschleu­ni­gungs- und Geschwin­dig­keitein­brü­che zu erkennen und direkt im Training zu adres­sie­ren. Da Vmaxpro direkt auf der Langhan­tel sitzt, misst es Kraft­ein­wir­kun­gen des Athleten, die dem mensch­li­chen Auge oder einer Kamera verborgen bleiben. Darge­stellt werden sie in den Beschleu­ni­gungs­ver­läu­fen oder als Kraft­an­griffs­vek­tor an der Hantel­orts­kur­ve. Kam der Körper­kon­takt zu früh? War er zu stark? Diese Fragen sind zukünftig leicht zu beant­wor­ten.

Weitere Features

Leistungs­dia­gnos­tik

Für diagnos­ti­sche Maßnahmen können perso­na­li­sier­te PDFs direkt aus der Vmaxpro App heraus erstellt werden. Dein Firmen- oder Insti­tuts­lo­go sowie E-Mail-Adresse und Website werden direkt eingefügt. Alle aufge­nom­men Daten können im Tabel­len­for­mat expor­tiert, am PC weiter aufbe­rei­tet und indivi­du­ell analy­siert werden.

Gruppen­trai­ning

Kleine Trainings­grup­pen, angelei­tet von einem Trainer oder in Eigen­re­gie, können schnell und einfach mit einem einzigen Vmaxpro System und einem mobilen Endgerät betreut und gesteuert werden. An einer Hantel trainie­rend, muss lediglich der Athlet in der App durch Antippen gewech­selt und gegebe­nen­falls das Trainings­ge­wicht angepasst werden.

Größere Trainings­grup­pen oder ganze Mannschaf­ten werden idealer­wei­se in Stationen aufge­teilt und mit je einem Vmaxpro System betreut. Anschlie­ßend können alle Daten direkt über Export- und Import­funk­tio­nen auf dem mobilen Enderät des Trainers zusam­men­ge­führt werden.

Download Beispiel­be­richt

Die App ermög­licht es automa­tisch generier­te, indivi­du­ell gebran­de­te Leistungs­dia­gnos­ti­ken per PDF zu expor­tie­ren.

Download App mit Beispiel­da­ten

Du kannst dir unsere App kostenlos im App Store herun­ter­la­den und dir vorab Beispiel­da­ten von Athleten anschauen.

Hast du noch Fragen bezüglich Vmaxpro oder möchtest gleich für dein gesamtes Team bestellen? Schreibe uns einfach eine E-Mail!