Wie ist der Status von Android (Anfang 2020)

von | 17. Jan. 2020

Um die Situation vielleicht ein wenig besser zu erklären und damit vielleicht ein wenig besser zu verstehen. Vmaxpro war zunächst nicht als kommerzielles Produkt gedacht. Daher wurde es ursprünglich nicht für eine Zielgruppe, einen potenziellen Kunden oder irgendjemand anderen konzipiert. Vielmehr arbeiteten wir mit dem, was verfügbar war, und das war zu dieser Zeit nur iOS. Im Laufe der Zeit wurde es immer deutlicher, dass auch andere Leute an dem Produkt Vmaxpro interessiert sein könnten. Die Notwendigkeit, Vmaxpro auf anderen Plattformen anzubieten, wurde schnell erkannt. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass dieses Problem einfach so angegangen werden kann. Wir sind nicht in Berlin, San Francisco oder London ansässig, und wir sind auch komplett gebootstrapped. Deshalb hat es auch mehr als 1,5 Jahre gedauert, bis wir endlich einen festen Entwickler einstellen konnten, der die Aufgabe bewältigen kann. Das war im September '19.

Seitdem arbeiten wir mit allem, was wir haben, an der Entwicklung der Android-Version. Leider handelt es sich dabei nicht um eine ganze Abteilung wie in großen Unternehmen, sondern um einen Einzelkämpfer, der neben Android noch andere Aufgaben zu erledigen hat. Dies führt dazu, dass unser Zeitplan bereits 1-2 Mal durch unvorhergesehene Ereignisse verschoben wurde. Damit meine ich auch die Veröffentlichung einer ersten Beta-Version der App. Eine endgültige Version, die die gleiche oder gar eine ähnliche Funktionalität wie unsere iOS-Version bietet, ist noch in weiter Ferne.

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass wir bis heute 3 Personen sind, die Vollzeit an Vmaxpro arbeiten. Dies umfasst die Produktion, die Entwicklung und alles andere, was anfällt, während wir unser Produkt international verkaufen.

Aus diesen Gründen machen wir keine Prognosen mehr zu diesem Thema. Weil es einfach niemandem hilft und nur unnötigen Druck auf, in diesem Fall, einer Person ausübt.

von Torsten Linnecke

Diese verwandten Beiträge auschecken

Wie unsere Trainingsvorschläge funktionieren

Ein effektives Krafttraining basiert auf dem optimalen Zusammenspiel von verschiedenen Belastungsnormativa. Diese sind im Rahmen einer einzelnen Trainingseinheit betrachtet die verwendete Last, die Anzahl der Wiederholungen pro Satz, die Pausenzeiten zwischen den Sätzen und die durchgeführten Gesamtwiederholungen. Es gilt immer eine, für das angestrebte Trainingsziel passende...

mehr lesen

0 Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is the status of Android (early 2020)

by | 17. Jan. 2020

Vmaxpro Android

To perhaps explain the situation a bit more and thus perhaps understand it a little better. Vmaxpro was first not meant to be a commercial product. Therefore, it was not originally designed for any target group, potential customer or anyone else. Rather, we worked with what was available and that was only iOS at the time. As time went by, it became more and more clear that other people might be interested in the Vmaxpro product. The need to offer Vmaxpro on other platforms was quickly identified. But of course this does not mean that this problem can be tackled just as easily. We are not based in Berlin, San Francisco or London, and we are also completely bootstrapped. That’s why it took us more than 1.5 years until we were finally able to hire a permanent developer that is able to tackle the task. That was in September ’19.

Since then, we have been working on the development of the Android version with everything we have. Unfortunately, this is not a whole department like in big companies, but one lone fighter who has to do some other tasks besides Android. This leads to the fact that our schedule has already been pushed back 1-2 times by unforeseen events. By this I also mean the release of a first beta version of the app. A final release, which offers the same or even similar functionality as our iOS version, is still in the far future.

I would like to mention again that we are 3 people working full time on Vmaxpro to date. This includes production, development and everything else that comes up while we sell our product internationally.

For these reasons, we no longer make forecasts on this topic. Because it simply doesn’t help anyone and only creates unnecessary pressure on, in this case, one person.

Vmaxpro Sensor

Vmaxpro Sensor-Iso

239,00 

In stock (can be backordered)

Get started for free!

You can get started right now by downloading the free Vmaxpro app and get access to recorded example sessions for power- and Olympic weightlifting.

Risk free order – 14 days money back guarantee

Check Out These Related Posts

How to perform jump tests with Vmaxpro

How to perform jump tests with Vmaxpro

Jumps are a common method to evaluate a lot of athletes in a relatively short time, safely, using performance diagnostics. However, most hard- and software solutions fail in everyday training because either the test setup or the evaluation of the data takes too much...

read more

How do our training recommendations work

Effective strength training is based on the optimal interaction of different stress normatives. These are the load used, the number of repetitions per set, the pause times between sets and the total number of repetitions. The aim is always to create a suitable level...

read more

0 Comments

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *